Spielplatzfeten 2018

Ab dem 02.05.2018 findet ihr uns jeden Mittwoch im Antoniepark bei unseren Spielplatzfeten. In diesem Jahr stehen die wöchentlichen Kreativ- und Bewegungsangebote unter dem Motto „Brot und Spiele – Mittelalterliches Treiben auf dem Tackenberg“. Wir freuen uns auf euren Besuch und auf spannende Abenteuer mit euch.

 

 

Kinderprogramm November/Dezember 2017

Hier findet ihr das Programm für den Kinderbereich bis Ende 2017 – wir sehen uns im Falkentreff!!

„Spielplatzfeten Mai 2017“

Huhu!

Kaum zu glauben, aber wahr – der 1.Monat unserer Spielplatzfeten im Antoniepark liegt leider schon hinter uns. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Zum Glück gibt es nicht nur im Mai den Mittwoch, sondern auch in den nächsten Monaten. Also werden wir gemeinsam mit Euch noch viele weitere Nachmittage im Antoniepark verbringen.

Jeden Mittwoch ab 15:30 Uhr habt Ihr die Möglichkeit zu unserem Thema „Nachhaltigkeit“ kreativ zu werden, Euch an verschiedenen Bewegungsangeboten auszutoben oder einfach nur „abzuhängen“ und so weiter und so fort  ;)!

Für eine Erfrischung und kleine Stärkung ist auch immer gesorgt!

Wir freuen uns auf Euch, also bis nächsten (07.06.) Mittwoch!

Euer Falkentreff-Team

 

 

Kleiner Rückblick auf die Spielplatzfeteneröffnung 10.05.2017

Das kalte Wetter hat endlich ein Ende. Am Mittwoch dem 10.05.2017 konnten wir endlich unsere Spielplatzfeten-Saison im Antoniepark eröffnen.
Dank der sommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Besucher*innen zu uns.
Auch in diesem Jahr durfte das Highlight, die Hüpfburg nicht fehlen. Wer danach noch nicht aus der Puste war, hatte die Möglichkeit sich bei vielen weiteren Bewegungsangeboten auszupowern. Natürlich gab es neben der ganzen Action auch ein Kreativangebot für die Besucher*innen. Zum Thema „Nachhaltigkeit“ konnten die Kinder und Jugendlichen einen Kork-Schlüsselanhänger frei gestalten.
Dank frischer Waffeln, Zuckerwatte und Getränken, war für genügend Energie gesorgt, um mit uns den ganzen Tag auf dem Spielplatz zu verbringen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Mittwoch und hoffen dass DU auch dabei bist.

Tag der offenen Tür im Kinderbereich

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

hiermit laden wir Euch ganz herzlich zum Tag der offenen Tür am Dienstag dem 07.03.2017 von 15:00-18:30 Uhr im Falkentreff ein.

An diesem Tag dreht sich alles um den Kinderbereich.

Aus diesem Grund bleibt der Jugendbereich geschlossen.

Für Saus und Braus sorgen wir, Hauptsache Ihr seid hier!

An diesem Tag werden wir Euch mit einer bunten Mischung an Angeboten überraschen.

Auf den kleinen Hunger für Zwischendurch sind wir vorbereitet!

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

 

Die Stoffelefanten sind los!!!

Es wurde heute mit viel spaß genäht!!

 

Kinderprogramm

Hier findet ihr das aktuelle Programm für den Kinderbereich im Falkentreff.

Da ist für alle was dabei!

2017 KInderprogrammFeb

Mädchengruppe

Am heutigen Dienstag, den 03.05.16, fand wie jede Woche wieder unsere Mädchengruppe statt. Wir haben uns die ,,Backschürzen“ umgehangen und einen Kuchen mit Früchten gebacken, um ihn für die morgen beginnenden Spielplatzfeten zur Stärkung bereitstellen zu können.

 

mädchengruppe bild 1

Es wurde voller Körpereinsatz gezeigt.

Während das Werk dann im Ofen war, verbrachten wir die Wartezeit mit einer Runde Kniffel – damit es nicht allzu lange dauert bis wir das Endergebnis sehen konnten.

mädchengruppe bild 2

Es war wieder eine schöne ,,leckere“ Mädchenrunde!

 

„1001 Märchen“ – die bunte Karnevalsparty im Falkentreff

Am Dienstag den 9.2.2016 verwandelte sich der Falkentreff in einen kunterbunten Ort der Faschingszeit. Gemeinsam ging das Spektakel mit einer riesen Polonaise quer durch das Haus los. Auch beim Limbo waren alle Beteiligten mit Spaß dabei, beim Luftballontanz wie auch beim „Macarena“ zeigte sich wer die Tanzschuhe mitgebracht hat. Nach dem durch Snacks Energie getankt wurde, ging es für die Jugendlichen im Café weiter und die Kinder konnten ihr Können im Topfschlagen unter Beweis stellen.
Der Tag war ein gelungener Abschluss der Karnevalszeit.

 

IMG_9302

 

 

 

IMG_9353

 

 

IMG_9304

 

 

IMG_9334

 

 

IMG_9348

 

 

 

Helau und Alaaf

Liebe Jecken, nicht verstecken, wir feiern ganz bunt. Verkleiden ist natürlich auch ein guter Faschingsbrauch. Bring gute Laune mit, dann wird das Fest ein Super Hit. Unter dem Motto „1001 Märchen“ feiern wir am Dienstag dem 09.02.2016 von 16.00 – 18.30 Uhr im Falkentreff. Rosenmontag ist das Haus geschlossen. Wir wünschen euch eine schöne Karnevalzeit.

 

 

IMG_9275

Nächste Einträge →