Schlüsselanhänger

Einen Schlüssel zu verlieren ist doof, ihn nicht zu finden auch. Das kann uns jetzt aber nicht mehr passieren, denn heute haben wir ganz tolle Schlüsselanhänger gestaltet.

Schattengläser

Eine Birne, ein Kater, ein Elefant und eine Flaschenpost?
Geheimnisvolle Schatten schwirren über dem Falkentreff. Was es damit wohl auf sich hat? Die Auflösung gibt es am Dienstag beim Kinderkinotag.

Teenieprogramm

Wir haben für Euch auch in diesem Monat ein spannendes Teenieprogramm zusammengestellt. Kommt doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

Kinderprogramm

Nachdem nun die Sommerferien zu Ende sind, die Schule wieder begonnen hat, möchten wir Euch, wie sonst auch, gerne eine Möglichkeit bieten, Eure Freizeit bei und mit uns gemeinsam zu verbringen. Die jeweiligen Zeit und Angebote findet ihr auf unserem Flyer. Neben den festen und täglich wechselnden Angeboten könnt ihr natürlich auch frei Spielen, den Leseclub nutzen und auch einfach nur abhängen.
Zudem bieten wir weiterhin eine Hausaufgabenhilfe und Unterstützung im schulischen Bereich an.

Kommt doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

 

Das neue Kinderprogramm für Mai!

Im Mai wird es spannend, denn die Spielplatzfeten starten!
Ab jetzt bis September bei schönem Wetter immer mittwochs ab 15 Uhr im Antoniepark
Mal wieder gibt es ein buntes Programm, an dem die Kinder mitwirken konnten.

Der Termin für das nächste Kinderkino ist Dienstag, der 14.05.2019 – 16:30 Uhr!

 

 

Spielplatzfeten 2018

Ab dem 02.05.2018 findet ihr uns jeden Mittwoch im Antoniepark bei unseren Spielplatzfeten. In diesem Jahr stehen die wöchentlichen Kreativ- und Bewegungsangebote unter dem Motto „Brot und Spiele – Mittelalterliches Treiben auf dem Tackenberg“. Wir freuen uns auf euren Besuch und auf spannende Abenteuer mit euch.

 

 

Kinderprogramm November/Dezember 2017

Hier findet ihr das Programm für den Kinderbereich bis Ende 2017 – wir sehen uns im Falkentreff!!

„Spielplatzfeten Mai 2017“

Huhu!

Kaum zu glauben, aber wahr – der 1.Monat unserer Spielplatzfeten im Antoniepark liegt leider schon hinter uns. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Zum Glück gibt es nicht nur im Mai den Mittwoch, sondern auch in den nächsten Monaten. Also werden wir gemeinsam mit Euch noch viele weitere Nachmittage im Antoniepark verbringen.

Jeden Mittwoch ab 15:30 Uhr habt Ihr die Möglichkeit zu unserem Thema „Nachhaltigkeit“ kreativ zu werden, Euch an verschiedenen Bewegungsangeboten auszutoben oder einfach nur „abzuhängen“ und so weiter und so fort  ;)!

Für eine Erfrischung und kleine Stärkung ist auch immer gesorgt!

Wir freuen uns auf Euch, also bis nächsten (07.06.) Mittwoch!

Euer Falkentreff-Team

 

 

Kleiner Rückblick auf die Spielplatzfeteneröffnung 10.05.2017

Das kalte Wetter hat endlich ein Ende. Am Mittwoch dem 10.05.2017 konnten wir endlich unsere Spielplatzfeten-Saison im Antoniepark eröffnen.
Dank der sommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Besucher*innen zu uns.
Auch in diesem Jahr durfte das Highlight, die Hüpfburg nicht fehlen. Wer danach noch nicht aus der Puste war, hatte die Möglichkeit sich bei vielen weiteren Bewegungsangeboten auszupowern. Natürlich gab es neben der ganzen Action auch ein Kreativangebot für die Besucher*innen. Zum Thema „Nachhaltigkeit“ konnten die Kinder und Jugendlichen einen Kork-Schlüsselanhänger frei gestalten.
Dank frischer Waffeln, Zuckerwatte und Getränken, war für genügend Energie gesorgt, um mit uns den ganzen Tag auf dem Spielplatz zu verbringen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Mittwoch und hoffen dass DU auch dabei bist.

Tag der offenen Tür im Kinderbereich

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

hiermit laden wir Euch ganz herzlich zum Tag der offenen Tür am Dienstag dem 07.03.2017 von 15:00-18:30 Uhr im Falkentreff ein.

An diesem Tag dreht sich alles um den Kinderbereich.

Aus diesem Grund bleibt der Jugendbereich geschlossen.

Für Saus und Braus sorgen wir, Hauptsache Ihr seid hier!

An diesem Tag werden wir Euch mit einer bunten Mischung an Angeboten überraschen.

Auf den kleinen Hunger für Zwischendurch sind wir vorbereitet!

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

 

Nächste Einträge →