Letzter Tag der U-18 Wahl

Heute ist der letzte Wahltag der U-18 Wahl. Schaut gerne noch im Falkentreff oder im JuhaOmi vorbei und gebt eure Stimme ab! Bis 18 Uhr sind die Wahllokale noch geöffnet.

U-18 Wahl

Die Falken Oberhausen beteiligen sich an der U-18 Wahl. Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben ihre Stimme abzugeben. Denn auch Kinder haben ein Recht darauf Politik zu erleben und diese mit zu bestimmen. Unsere Wahllokale befinden sich im Falkentreff auf der Richard-Dehmel-Straße 38 und im JuhaOmi in Osterfeld auf der Heinestraße 22. Das Wahllokal im Falkentreff hat die ganze Woche von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungzeiten im JuhaOmi sind am Donnerstag von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr und am Freitag von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Zudem werden wir am Freitag einen kleinen Wahlstand auf dem Osterfelder Wochenmarkt aufbauen um Kindern und Jugendlichen die Option zu geben ihren Wahlzettel in unsere Urne zu werfen.

Open Stage am 30.03.2017

Die letzte Open Stage war ein voller Erfolg. Ob weiche oder harte Klänge, für alle war etwas dabei. Falls ihr auch mal Lust habt eine kleine Performance im Falkentreff abzuliefern, die Bühne steht euch jeden letzten Donnerstag im Monat zur Verfügung.

Graffitiangebot „Akku leer“

Am gestrigen Donnerstag wurden die Kinder und Jugendlichen kreativ. Das tolle Wetter wurde genutzt um auf dem Außengelände der Einrichtung ein Graffiti, passend zur Kampagne „Akku leer – Jugendarbeit braucht Power“, zu gestalten. Das Ergebnis hängt jetzt, für alle sichtbar, an der Außenwand des Falkentreffs.

 

Open Stage im März

Am 30.03.2017 findet die nächste Open Stage im Falkentreff statt. Wir freuen uns über euren Besuch.

Wir bieten für Musiker*innen, mit oder ohne Banderfahrung, eine Bühne zum gemeinsamen Musizieren. Hier bekommt ihr die Möglichkeit voneinander zu lernen, Kontakte zu anderen Musikinteressierten zu knüpfen und euch auszutauschen.

Wir haben: Drumset, E-Gitarren, Bass, Amps, Percussion.

Eigenes Equipment kann mitgebracht werde.

 

Teenie Wochenende

Auch bei dem ersten Teenie Wochenende im Jahr 2017 hatte die Kampagne „Akku leer – Jugendarbeit braucht Power“ einen besonderen Stellenwert. Die 20 Teilnehmer*innen konnten sich an verschiedenen Stationen, inhaltlich mit der Kampagne auseinandersetzen. Angeboten wurden T-Shirt druck, eine Fotostation und ein Musikworkshop. Des Weiteren gab es die Möglichkeit ein Spiel zur Kampagne zu erstellen. Nach dem gemeinsamen essen, konnten die jungen Menschen dann im Jugendcafé feiern, oder sich beim Karaoke ausprobieren.

Insgesamt freuen wir uns rückblickend über eine gelungene Veranstaltung

Open Stage war klasse!

Die Open Stage, am 23.02.2017, war ein riesen Spaß. Von 19.00 Uhr an war die Veranstaltung gut besucht. Bei vielen verschiedenen Musikstilen war für jeden Geschmack was mit dabei. Neben den Jugendlichen aus Oberhausen, kamen auch Leute aus Duisburg und Essen um auf der Bühne im Falkentreff zu musizieren.

Wir freuen uns auf die nächste Open Stage.

Open Stage – auch am 23.02. wieder im Falkentreff

Am 23.02. findet im Falkentreff wieder von 19:00 bis 22:00 Uhr die Open Stage statt. Kommt vorbei und musiziert, rapt oder singt mit uns!

Open Stage

Diesmal wurde nicht nur mit den klassischen Bandinstrumenten musiziert. Mit dem passenden Equipment zum Beats bauen und selbstgeschriebenen Texten wurde fleißig gerappt.  Hier ein paar Eindrücke der Open Stage vom 26.01.17.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Die Open Stage findet jeden letzten Donnerstag im Monat statt.

Open Stage

Am 26.01.2017 findet im Falkentreff wider die Open-Stage statt.

Dort wird für Musiker*innen mit oder ohne Banderfahrung eine Bühne zum gemeinsamen Musizieren geboten. Der Spaß am Instrument steht dabei im Vordergrund und es besteht die Möglichkeit, voneinander zu lernen, Kontakte zu anderen Musikinteressierten zu knüpfen und sich auszutauschen.

Die Bühne im Falkentreff ist ausgestattet mit Mikrofon, Drum Set, zwei Gitarrenverstärkern mit Gitarren sowie einem Bassverstärker mit Bassgitarre. Eigene Instrumente können selbstverständlich mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Nächste Einträge →