Absage Frankreich-Zeltlager

Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Zeltlager in Frankreich im Zeitraum vom 27.6.2020-18.07.2020 nicht stattfinden wird. Wir sehen die Auflagen als nicht umsetzbar. Wir sind sehr traurig darüber, aber würden uns freuen, wenn ihr 2021 dann mit uns mitfahrt!

 

An einer Alternativplanung für angemeldete Kinder und Jugendliche arbeiten wir.

 

 

Themencafé startet wieder!

Unser Themencafé darf wieder starten!! Wir beginnen am 6.6.2020 mit einem 1. Hilfe-Kurs. Wer Interesse daran hat bitte unter: anna.grothe@falken-oberhausen.de anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

Themencafé 1.Hilfe

Endlich ist es soweit – Wir sind wieder für euch da!

Seit heute sind unsere Türen wieder für euch geöffnet!

Meldet euch gerne an und sichert euch einen Platz, denn diese sind begrenzt.
Aufgrund der Corona Pandemie benötigen wir bei jedem Besuch (bei Minderjährigen) die Einverständniserkärung eines Erziehungsberechtigten. Ihr könnt euch diese ausdrucken oder auch bei uns im Treff abholen. Sollten wir nicht da sein, könnt ihr euch die Zettel auch aus der Bastelkiste nehmen, dort liegen immer welche für euch bereit.

Anmeldung Einverständnis Infos Falkentreff

Kinder             15:30 – 17:00 Uhr

Teenies           17:30 – 19:00 Uhr

Jugendliche   16:00 – 19:00 Uhr

Mittwochs sind Lisa und Christina und Franzi in Tackenberg unterwegs und ihr könnt sie um 15.00 Uhr auf dem Spielplatz am Antoniepark treffen!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Falkentreff Klassiker – Kinder- und Jugendcamp Haard 2019

2019 gab es das erste Teenietreffen im Jugendcamp Haard. Die Teilnehmer*innen aus Gelsenkirchen, Essen, Gladbeck und Oberhausen konnten hier einiges erleben und sich mitten in der Natur mal so richtig erholen.

Absage Pfingstcamp

Liebe Falkenkids und -teens,

leider sehen wir uns gezwungen das diesjährige Pfingstzeltlager abzusagen. Die Verordnungen rund um den Coronavirus erlauben uns keine sichere Planung um mit euch eine schöne Zeit zu verbringen. Alle aktuellen Beschlüsse gelten bis zum 25.05. dies ist zu kurzfristig um ein gelungenes Zeltlager zu planen.

Ihr kennt viele Regelungen aus dem Alltag und der Schule. Wir können uns mit einer Abstandsregel kein Zeltlager voller Freude, Spiel, Spaß und Spannung vorstellen und finden dies pädagogisch sehr schwierig.

Jetzt hoffen wir sehr auf die Sommerferien und sind zuversichtlich, dass uns das Ministerium ein Sommerzeltlager in Blomberg gestattet. Auch dies ist abhängig von den dann aktuellen Bestimmungen und Erlassen. Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit Euch im Sommer zu fahren. Halten die Ohren steif und bleibt gesund.

Mit unserem Gruß,

 

Freundschaft!

Tobi und Karina

 

Falkentreff Klassiker – Die erste Open Stage

Im September 2016 wurde zum ersten Mal die Bühne im Falkentreff zum gemeinsamen Mucke machen freigegeben. Alle die Lust hatten konnten sich Instrumente schnappen und auf die Bühne gehen. Zwischen harten Heavy-Metal  Klängen und akustischer Musik war für alle Geschmäcker was dabei.

Falkentreff Klassiker – Rock gegen rechts 2016

2016 hat unsrer erstes „Rock gegen rechts“ im Falkentreff stattgefunden. Unter dem Motto „Mensch – wir stempeln Euch ab“ wurde es ganzschön bunt im Jugendcafé. Auch die THR (Theodor-Heuss-Realschule) setzte sich an ihrem Infostand mit dem Thema Vorurteilen auseinander.

 

 

Vorbereitungen in der E1ns

Nachdem das Land beschlossen hat, dass offene Türen bald unter verschärften Bedingungen wieder öffnen dürfen sind wir von der E1ns an die Vorbereitungen gegangen. Um den 1,5 Meter Abstand einzuhalten werden nun Sitzplätze abgesperrt. Wir freuen uns darauf, bald alle wiederzusehen 🙂

P.S. Wir sind noch nicht fertig mit den Vorbereitungen. Keine Panik, wenn bei den Fotos Bedenken aufkommen, dass noch etwas fehlt.

Falkentreff Klassiker – Junghelfer*innen Schulung 2017

Jetzt geht’s ab ins SBZ.

Für unsere Junghelfer*innen Schulung im Mai 2017 fuhren wir gemeinsam für ein Wochenende ins SBZ. Zwischen Workshops und Teambuilding gab es auch jede Menge gemütliche Momente. Marshmallows durften am Lagerfeuer natürlich nicht fehlen.

 

Es war einmal….

Wir freuen uns sehr darauf, wenn wir bald wieder für euch persönlich da sein können. Bis dahin schaut doch mal auf unserer Facebook und Instagram Seiten vorbei. Dort findet ihr weiterhin viele Ideen und Anregungen den Tag gut zu füllen. Sobald als möglich werden wir wieder gemeinsam schöne Dinge machen.
Um die Wartezeit ein wenig zu verschönern, nachfolgend einen Film den wir vor langer Zeit mit BesucherInnen des Falkentreffs gemeinsam erstellt haben.

Nächste Einträge →