Weiterhin geschlossen!

 

Ihr habt es euch bestimmt schon gedacht…

Die Einrichtungen der Falken Oberhausen

Falkentreff, Jugendhaus Osterfeld-Mitte (JuhaOmi) und DieE1ns

bleiben bis zum 14.02.2021 geschlossen!

Wir sind aber weiterhin aktiv und auf diversen Plattformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp und Discord für euch erreichbar!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Euer Falken-Team

Digitales Jugendzentrum DigiFalkenOB

Nun sind wir schon fast 2 Wochen mit unserem digitalem Jugendzentrum für euch da. Zusammen mit dem Falkentreff und der E1ns bieten wir euch viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben und der Langeweile ein wenig entgegenzuwirken.
Wir vermissen es auch, euch direkt und persönlich zu sehen, zu sprechen, mit euch tolle Aktionen und Projekte zu machen.

Aber mit unseren digitalen Angeboten, u.a. auch auf FB und Instagram können wir euch trotzdem ein buntes Programm bieten.
Toll wie gut ihr es annehmt und wie viele wir so schon treffen und wiedersehen konnten.
Wir haben noch einige Überraschungen für euch. Also bleibt dabei!

Wir haben auch weiter ein offenes Ohr für eure Themen, wir unterstützen euch gern bei euren Schulaufgaben oder anderen Herausforderungen.

Ihr habt keine gute Internetverbindung, es gibt Probleme bei der Anmeldung, ihr habt keine Handy, PC oder Laptop? Meldet euch, wir haben viele Ideen und Möglichkeiten.

Euer JuhaOmi Team
Anna, Melanie, Tobi

Übersicht der Angebote

Hausaufgabenhilfe Online

Wer Hilfe und Unterstützung bei den Hausaufgaben braucht, dem bieten wir regelmäßig per Zoom eine Hausaufgabenhilfe an. Heute starten wir um 14 Uhr.

Über diesen Link könnt ihr dazu kommen:
https://deref-web.de/mail/client/LPfEQJU_1WI/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fus05web.zoom.us%2Fj%2F2596666716%3Fpwd%3DWGM0SkVaU1RqK1JhNSsyYzhhUm9UUT09

Wer Zoom schon kennt und installiert hat, kann sich auch mit der Meeting-ID und dem Kenncode dazu schalten:

Meeting-ID: 259 666 6716
Kenncode: vV444E

Podcast

Gemeinsam mit unseren Besucher*innen haben wir einen kleinen Podcast erstellt. Hört doch mal rein!

Falken Oberhausen geschlossen!

Die Einrichtungen der Falken Oberhausen – Falkentreff, Jugendhaus Osterfeld-Mitte (JuhaOmi) und DieE1ns – bleiben vorerst aufgrund der Corona-Schutzverordnung bis zum 31.1.21 geschlossen!

Wir bereiten grade ein buntes, digitales Programm auf den sozialen Netzwerken für euch vor!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Geschlossen!

Auch wir werden nun, ab dem 14.12.2020 unsere Türen geschlossen lassen müssen.
Wir wünschen Euch schöne Ferien und Feiertage. Bleibt gesund!

Achtung! Wichtig!

Liebe Besucher und Besucherinnen,
leider haben wir nun vom 14.12.2020 bis zum 10.01.2021 geschlossen. Wir sind aber weiterhin für euch da. Ihr erreicht uns unter der Nummer 0178 / 69 26 503, ebenfalls bieten wir euch eine Online Hausaufgabenhilfe für die letzten Schultage an. Bei Bedarf oder Interesse einfach eine Nachricht per WhatsApp oder Instagram.
Wir wünschen allen schöne Feiertage und Ferien.
Bleibt Gesund!
Das Falken-Team

Medienwoche

Unsere Medienwochen läuft auf hoch touren. Am Montag haben wir mit dem Thema Fotografie gestartet. Dazu wurden ganz verschiedene Bilder, mit Lichteffekten, gemacht. Am Dienstag ging es weiter mit dem Thema Grafik Design. Aus den Bilder vor Tag wurden individuelle Postkarten Gestalt.

Falkenforscher

Die Falkenforscher haben mit dem Thema unser Körper angefangen. Als erstes haben wir uns mit dem Auge beschäftigt, also mit unserem Sehsinn. Dafür haben wie ein Modell vom Auge nachgebaut.

Nächste Einträge →