Langeweile?

Es regnet draußen, ihr habt Langeweile????? Wir NICHT!!!!

Kommt zu uns und macht mit.

Heute ist Christian im Kinderbereich, Christina im Teeniebereich und Conny im Jugendcafe´

Wir freuen uns euch gleich zu sehen,

eure  C C C

Trommelparty im Falkentreff

Heute wurde es besonders musikalisch bei uns. Die Kinder haben sich spontan dazu entschieden sich zusammenzusetzen, ihre selbstgebastelten Trommeln zu schnappen und eine Trommelparty zu veranstalten.

Einstieg in die Welt von Caustic 3!

Heute gab es im Jugend-Café das Angebot einer Einführung in die App „Caustic 3“, wobei wir Beats bauten und einen spaßigen und gemütlichen Einstieg in das Thema Beats Produktion hatten. Nächste Woche Dienstag wird es eine vertiefende Fortsetzung geben.

Hallo ich bin Christian

ich befinden mich aktuell im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Erzieher und absolviere im Falkentreff mein 9 wöchiges Blockpraktikum.  Den Großteil meiner Zeit verbringe ich hier mit euch im Kinderbereich.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und lerne neue Orte kennen.

In den nächsten Wochen möchte ich mit euch einige spannende neue Dinge kennenlernen und möchte euch daher dazu einladen mit mir die Falkenforscher zu gründen. Wir werden spannende  Experimente rund um die Welt erleben und dabei viel Spaß haben.

Bei Fragen kommt vorbei und sprecht mich an.

Boxen im Falkentreff

Heute findet im Falkentreff wieder unser wöchentliches Boxangebot statt. Von 18:30 bis 19:30 können sich Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren richtig auspowern. Angeleitet wird das Training von einem Trainer des Boxstudios „Fight Club Studio One“ aus Osterfeld. Wenn du auch Lust hast daran teilzunehmen, komm einfach vorbei.

 

 

Wünsch dir was für den Snacktisch

Wir haben mit den Kinder über Ernährung gesprochen und was sie sich für den Snacktisch wünschen. Die Kinder haben sich zusammengesetzt und gemeinsam abgestimmt. Dazu haben sie sich noch mit der Ernährungswaage auseinander gesetzt und verschieden neue Lebensmittelraus gesucht die sie noch nicht kennen

Kein Platz für Rassismus!

Auch unser Vorstand will sich solidarisch gegen Rassismus zeigen! Um die Kampagne zu untersützen haben auch wir uns mit dem Respekt-Schild fotografiert und veröffentlichen dieses. Gemeinsam stark gegen Rechts!

Cheerleading

Ab Dienstag geht es wieder los…. unsere Cheerleader trainieren ab 17 Uhr wieder bei uns im Haus. Habt ihr Lust  bei toller Musik mit  uns zu tanzen dann meldet euch bei uns oder kommt einfach vorbei und macht mit. Die Trainerinnen Conny und Michelle freuen sich auf alle Tanzbegeisterten. Keine Vorerfahrungen nötig.

Mädchengruppe

Ab heute startet erstmals in diesem Jahr die Mädchengruppe wieder. Komt vorbei wir freuen uns auf euch.

Themencafé 2020

Einmal monatlich gibt es die Möglichkeit, sich als ehren- oder hauptamtliche*r Mitarbeiter*in in verschiedenen Bereichen kostenlos fortzubilden. Unsere Seminarreihe ist 2019 bereits mit einem Spieleseminar gestartet und wird am 18.01 mit dem Thema „Wie erreiche ich meine Zielgruppe“ weitergeführt. Ihr könnt auf ganz viel neuen Input gespannt sein. Themen sind unter anderem auch noch: Kindeswohlgefährdung, „Wie schalte ich nach der Arbeit richtig ab“, 1. Hilfe, Kreativseminar, Outdoor-Spiele. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut.

Themencafé Aushang

Gefördert durch den Verfügungsfond

Nächste Einträge →