Bunt gehts weiter!

Heute hatten die Kinder wieder die Möglichkeit bei zahlreichen Angeboten teilzunehmen. Es wurden Bilder gestaltet, Flipflops designed, Reime gesucht und Spiele gespielt!

Morgen sehen wir uns im Antoniepark um 12 Uhr 🙂
Wir freuen uns!

Die Sommerferien haben angefangen

Der erste Tag der Sommerferienspiele, im Falkentreff, ist zu ende. Die Kids konnten schon am ersten Tag einiges erleben. Kreativangebote, Graffitiworkshop, Entenangeln und ganz viel Bewegung. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Ferienzeit.

 

 

Boxen in Osterfeld

Am Freitag, den 12.07.2019, hatten die Falken Oberhausen den Aktionstag „Osterfeld bewegt sich“. Gemeinsam mit dem „Fight Club Studio One“ wurde in der Osterfelder Innenstadt ein freies Boxtraining angeboten. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, die das Training ermöglicht haben.

Die nächste Aktion in Osterfeld haben wir am 31.08.2019. Dann findet ihr uns auf dem Osterfelder Stadtfest.

 

 

Osterfeld bewegt sich

Am Freitag, den 12.07.2019, wird es sportlich in Osterfeld. Ab 17:00 Uhr könnt ihr, vor den Stadtteilbüro Gildenstr. 20 an einem Boxworkshop teilnehmen. Wir freuen uns auf euch.

Das Angebot findet in Kooperation mit dem „Fight Club Studio One“ in Osterfeld statt.

 

 

Boxen im Falkentreff

Heute wird es sportlich. Ab 18:45 könnt ihr an einem Boxtraining im Falkentreff teilnehmen. Das Angebot findet in Kooperation mit dem Boxstudio „Fight Club Studio One“ in Osterfeld statt.

Kommt vorbei!

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

AGOT Veranstaltung

 

Am Freitag, den 28.06.2019 waren Mitarbeiter*innen und Jugendliche den Falkentreffs gemeinsam in Dortmund. Die AGOT hatte zur Kick Off Veranstaltung, zum Thema Partizipation, eingeladen. An den verschiedenen Stationen war die Meinung der Jugendlichen gefragt.

Wir bedanken uns bei der AGOT für einen schönen Tag.

 

 

Sommerzeltlager 2019 Jetzt anmelden!

Bis zum 27.07.2019 könnt ihr euch für unser Zeltlager anmelden!

Du bist zwischen 6 und 15 Jahre alt und hast Lust mit uns die Umgebung zu erkunden, deine Geschicklichkeit bei Spielen auf dem Zeltplatz zu erproben, etwas zu basteln und gemeinsam mit uns am Lagerfeuer zu sitzen? Dann komm doch mit!

Unser Sommerferien Programm

Wir freuen uns auf die Sommerferien. Hier könnt ihr schauen, was bei uns alles in den Ferien Programm ist.

Wir bauen eine Stadt

In diesem Jahr gibt es in den Sommerferien was ganz besonderes. Gemeinsam mit euch wollen wir auf dem Schulhof der Gesamtschule Osterfeld eine eigene Stadt erreichten. Hier könnt ihr die Regeln machen, das Programm bestimmen und einiges erleben. Wir freuen uns auf euch.

 

Bei weiteren Fragen meldet euch unter bei uns:

Falkentreff: 0208/602252

AWO Stadtteilprojekt: 020898284397

Hoch die Hände! Wasseraction!

Der Sommer ist da!

Bei den warmen Tempereaturen ging es heute wie jeden Mittwoch in den Antoniepark. Die Wasserrutsche war aufgebaut, der Pool befüllt und die Badesachen ausgepackt!

Bis nächsten Mittwoch, auf ebenso gutes Wetter!

Nächste Einträge →