Zukunftswerkstatt

Am Freitag, den 24.05.2019, waren die Teenies im Falkentreff fleißig. In einer Zukunftswerkstatt wurde der neue Teenie-Bereich im Falkentreff geplant. Von Ausstattung bis hin zu den Angeboten, die Teilnehmer*innen wussten genau was sie wollten. Wir freuen uns auf die Umsetzung.

 

Bewegung, auch bei schlechtem Wetter!

Bei wolkenverhangenem Himmel wurden heute die neuen Bubble Balls ausgetestet! Danach fand wie jeden Dienstag das Tanzangebot mit Christina statt.

Wenn der Tag morgen trocken bleibt sehen wir uns auf dem Antoniespielplatz zum Auftakt unseres Sommerthemas „Geheimagenten auf dem Tackenberg – wir erkunden den Antoniepark!“

 

cof

cof

cof

 

17.05. Kinoabend in Osterfeld

Morgen ist es soweit, der Kinoabend in Osterfeld findet statt.
Einlass 17:00 Uhr im Saal der Gemeinde St. Pankratius Beginn 17:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

 

Spielplatzfete am 15.05.2019

Die Spielplatzfeten haben wieder angefangen. Am Mittwoch, den 15.05.2019, hatten wir richtig viel Spaß im Antoniepark. ob Fußball spielen, toben auf der Hüpfburg, Spiele mit dem Schwungtuch spielen oder Rollschuhfahren, für alle war etwas dabei.

Ihr findet uns jetzt immer mittwochs, ab 15 Uhr, im Antoniepark.

 

 

Tackfest 2019

Am 15.06.2019 ist es wieder soweit. Die Falken Oberhausen veranstalten, im Antoniepark das Tackenberger Nachbarschaftsfest. Neben tollen Spielmöglichkeiten für Groß und Klein, erwartet euch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kommt vorbei.

Das Fest beginnt um 15 Uhr

Jugendcafé

Ihr habt Lust auf eine Runde Darts, Billard, Kicker oder wollt einfach chillen? Dann kommt doch mal ins Jugendcafé vom Falkentreff. Hier kannst du kreativ werden, neue Leute treffen und einiges erleben. Wir haben von Montags bis Freitag am 14:30 für euch auf.

Kinderkino am Dienstag

Am Dienstag, den 14.05. findet um 16.30 Uhr wieder unser Kinderkino statt. Diesmal könnt ihr euch in ein Abenteuer mit den Pfefferkörnern stürzen! Für ausreichend Popcorn ist gesorgt, also kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Professor*innen im Falkentreff

Wir haben gestern einige Experimente mit Wasser gemacht. Dabei konnten wir vieles Beobachten zum Beispiel haben wir festgestellt das eine Kerze (Feuer) Sauerstoff braucht damit sie nicht ausgeht, das heiße Luft nach oben steigt und noch vieles mehr. Für unser Langzeit Experiment haben wir angefangen und selber bunte Kristalle zu züchten.

Die Spielplatzfeten starten!

Der Sommer kommt und mit ihm die Spielplatzfeten. Am Mittwoch, den 08.05. findet ab 15 Uhr die erste unserer wöchentlichen Spielplatzfeten am Antoniespielplatz statt. Wir freuen uns darauf mit Euch die Eröffnungsparty zu feiern.

Kino in Osterfeld

Am 17.05.2019 veranstalten die Falken einen Kinoabend im Saal der Gemeinde St. Pankratius. Für eine echte Kinoatmosphäre darf frisches Popcorn natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns auf euch!

Als der 12 jährige Junge aus seiner wohlbehüteten Heimat umziehen muss, verändert sich so einiges für ihn. Neue Stadt, neue Klasse, neue Mitschüler*innen und die können ganz schön gemein sein. Zum Glück gibt es dieses Mädchen, bei der er ein seltsames Kribbeln im Bauch fühlt.

Einlass 17:00 Uhr | Beginn 17:30 Uhr | St. Pankratius, Nürnbergstr. 6, 46117 Oberhausen

Nächste Einträge →