Open Stage

Am 26.09.2019 findet im Falkentreff  eine Open-Stage statt.

Dort wird für junge Musiker*innen mit oder ohne Banderfahrung eine Bühne zum gemeinsamen Musizieren geboten. Der Spaß am Instrument steht dabei im Vordergrund und es besteht die Möglichkeit, voneinander zu lernen, Kontakte zu anderen Musikinteressierten zu knüpfen und sich auszutauschen.

Die Open Stage findet jeden letzten Donnerstag im Monat statt.

Wir freuen uns auf euch!

Menschenkicker am Falkentreff

Die E1ns (Jugendcafé an der Kampstr.) hat heute ihren Menschenkicker, für die Arbeit in Osterfeld, bekommen. Um den Kicker richtig zu testen, wurde er am Falkentreff aufgebaut. Der Spaß war Reisig 😀

Falken an der GSO

Am Freitag, den 06.09.2019, waren wir bei der Jubiläumsfeier der Gesamtschule Osterfeld. Diese feierte ihr 50jähriges Bestehen. Gemeinsam mit den Besucher*innen wurden wir kreativ, haben gespielt und viel Spaß gehabt. Hier findet ihr ein paar Eindrücke.

Kinderprogramm

Unser Kinderprogramm startet ab heute. Die nächste zeit gibt es viele besondere Aktionen, für jeden ist etwas dabei. Kommt vorbei und macht mit.

Stadtfest Osterfeld

Am Samstag waren wir bei Stadtfest in Osterfeld. Bei bestem Wetter haben wir gemeinsam mit Besucher*innen des Festes, Alltagsgegenstände in kleine Gärten verwandelt. Ob Eisteepackung, Saunalöffel, oder Töpfe der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Insgesamt haben so rund 100 Pflanzen ein neues Zuhause gefunden.

 

Hello again!

Die Sommerferien sind vorbei, das bedeutet für uns: unsere Angebote finden wieder zu den regulären Öffnungszeiten statt!
Wir freuen uns auf den Start mit euch, hoffen auf gute Ideen, Berichte interessanter Ferienerlebnisse und wie immer eine menge Spaß.

Morgen sind wir in der Osterfelder Innenstadt beim Stadtfest! Es werden Alltagsgegenstände wie Töpfe und Dosen mit Erde bestückt und bepflanzt.

Bis morgen!

News aus KOhausen

Hallo liebe Eltern, Zeltlager-Freunde…

hier einmal die im Zeltlager entstandene Zeitung „News aus KOhausen“, welche die Kinder, mit ein wenig Unterstützung der Helfer*Innen, gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Von Interviews mit den Helfer*Innen bis hin zum spaßigen Witzeteil, ist für alle etwas dabei. Bisher gibt es zwei Ausgaben der Zeitung und vielleicht wird morgen sogar noch ein weiterer Teil erscheinen, bleibt also gespannt.

 

Kinderstadt in Osterfeld

Wir vom Falkentreff beteiligen uns bei der Errichtung eine Kinderstadt auf dem Schulhof der Gesamtschule Osterfeld. Seit dem 12.08.2019 können die Kinder hier einiges erleben. Hüttenbau, Spiel und Bewegung, Musik für alle ist was dabei.

Die Kinder der Stadt „ObiKRACHER“ laden am Donnerstag, den 22.08.2019, Familie und Freunde herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Dieser beginnt um 13:00 Uhr und endet um 16 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Ankunft am Zeltplatz

Hallo liebe Eltern,

 

die Fahrt ins Zeltlager verlief ohne Staus oder andere Probleme und wir sind alle wohlbehalten um ca 13:45 am Zeltplatz in Blomberg angekommen. Anschließend gab es essen und alle haben sich in ihre Gruppen und Zelte eingefunden.

 

LG

Euer Zeltlager-Team

Letzter Ausflug Sommerferien 2019

Heute hatten wir unseren letzten Ferienausflug zum Hüpfburgenparadies.

Beim Klettern und Toben hatten alle Kinder viel Spaß.

 

Nächste Einträge →