Die ersten Sonnenstrahlen / Die Grillsaison ist eröffnet

Bei perfektem Frühlingswetter haben heute alle Angebote des Falkentreffs draußen stattgefunden. Ob Kreativangebot oder Bewegung, für alle war etwas dabei. Um neue Kraft zu tanken, wurde gemeinsam gegrillt. Wir freuen uns auf den Frühling.

 

 

Neues Graffiti im Jugendcafé

Auf der Graffitiwand im Jugendcafé erstrahlt ein neues Bild. In großen Buchstaben kann man hier das Wort „Unity“ lesen. Am nächsten Donnerstag wird weiter gemalt. Kommt vorbei!

 

Hallo ich bin Lisa!

Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Bottrop. Zurzeit studiere ich Soziale Arbeit an der Fachhochschule Dortmund und bin jetzt im 4. Semester. Seit dem 11. Februar mache ich mein Praxissemester im Falkentreff und bin dafür bis August im Haus.

In meiner Freizeit arbeite ich wahnsinnig gerne an meinem grünen Daumen und versuche selbst kleinste Flächen in ein Bienen- und Blumenparadies zu verwandeln. Genauso gerne schwinge ich den Pinsel und male mit Farbe drauf los.

Falls ihr noch etwas über mich wissen wollt, dann sprecht mich gerne darauf an. Ich freue mich auf die Arbeit und die gemeinsame Zeit mit euch hier im Falkentreff.

Nicht nur Frauen können tanzen und malen!!

 

Im Rahmen des Streiks zum internationalen Frauentags vergangene Woche haben wir mit den Kindern eine Aktion durchgeführt. Sie haben an einem Spiel erfahren dürfen wie sich die Unterschiede von Geschlechtern auf die Vergütung auswirken.

 

Bei dem Bewegungsangebot wurde es wild: alle Kinder hatten Spaß beim tanzen.

 

Die Kinder haben heute beim Kreativangebot  warme und kalte Farben kennen gelernt

 

mde

Jahreshauptversammlung 2019

Am 24.03.2019 findet unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.  Wir möchten Euch daran erinnern und würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich im Falkentreff erscheint.

Die Versammlung beginnt um 15:00 Uhr

Freundschaft

 

Forschen und inspirieren lassen!

Beim Kochangebot am gestrigen Tag wurden die Kochbücher gewälzt! Dabei kamen viele neue Inspirationen zusammen und die Rezepte warten darauf ausprobiert zu werden.

Danach wurde wild experimentiert! Wie bekomme ich einen Luftballon möglichst schnell an das andere Ende des Flures: OHNE ihn zu berühren?

Kinderkino!

Es duftet immernoch nach Popcorn!
An einem wolkigen Tag wie diesem ist es besonders gemütlich sich vor der Leinwand zusammen zu kuscheln und sich ein Abenteuer anzusehen.
Eine Geschichte von vier Kindern, die alles dafür tun um die Familie zu retten. Und auch nächsten Monat geht es spannend weiter! Wir wollen nicht zu viel verraten, aber: es wird tierisch!
Termin: 09.04.2019!

Just Dance

Im Rahmen des AGOT Projektes, fand heute „Just Dance“ bei uns im Falkentreff statt. Heute wurde getanzt und alle Tänzerinnen haben die höchste Punktzahl erreicht. Sie sind alle eine Runde weiter in der Talentschmiede. In der Jury saßen wie immer Lisa und Conny, als Tanzcoach neu dabei ist Ana.

 

Welt Frauen Tag

Am Freitag, dem 08.03.2019 war der Welt Frauen Tag. Wir haben uns beteiligten, indem wir gestreikt haben und das Haus ein Tag lang still stand. Für die Besucher*innen haben wir Plakate mit Infos in die Fenster gehangen. Diese Plakate nutzen wir als Gesprächs einstiegt um mit den Besucher*innen weiter über Gleichstellung zusprechen.

Laut, bunt und lecker!

Unsere Karnevalsparty heute war ein voller Erfolg!
Mit Stopptanz, Schaumküssen und einer Pinata feierten alle ausgelassen zu abgedrehter Musik.

Morgen geht es etwas entspannter weiter; beim nähen und kochen!

Nächste Einträge →