Sommerferien im Antoniepark Woche 6

Die letzte Woche der Sommerferien hat nun begonnen. Kaum zu glauben, dass wir nun schon 5 Wochen gemeinsam verbracht haben. Nun wollen wir die letzte Woche auch noch mit Euch in vollen Zügen genießen.

Sommerferien Woche 5

Nun ist auch die 5. Woche fast vorbei in der wieder viel gelacht, Freundschaften ausgebaut und natürlich viel gebastelt und gespielt wurde.
Eine tolle Woche 🙂

Abschluss der 4. Ferienwoche

Wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn es was zu erleben gibt…. Der letzte Tag der 4. Woche wurde jedoch noch einmal in vollen Zügen ausgekostet.
Wir freuen uns auf die nächste Woche, wo wir wieder vieles für euch vorbereitet haben.

 

Sommerferien die 4. Woche Tag 2 und 3

In den letzten 3 Wochen der Sommerferien stehen viele Aktionen unter dem Motto: Märchen. Erste Einblicke gab es heute. Lasst euch überraschen, was wir uns noch alles für Euch ausgedacht haben. Es gibt auf jeden Fall für Jede*n etwas zu entdecken und zu erleben. Ob Pottsteine gestalten, Trommeln bauen, Aktion Painting, Bewegungsgruppe, Spray- und Fotoworkshop, Safari in die „Wildniss“, wir erwecken mit euch den Antoniepark zum Leben 🙂

Sommerferien Woche 3

Auch diese Woche ging viel zu schnell vorbei. Aber so ist es, wenn man vieles erlebt, Zeit mit neu gewonnenen Freunden*innen verbringt und zusammen mit seiner Bezugsgruppe bastelt und spielt.
Der Fotoappararat stand auch nicht still und die Kinder konnte es immer kaum abwarten, bis sie an der Reihe waren, die Regie zu übernehmen. Vielen Dank an die fleissigen Fotografen*Innen und die tollen Fotos (Nala, Luca, Santiago, Lara, Mia, Marie und Zoe).

 

Die Ferienspiele gehen in die zweite Runde!

Liebe Eltern und Kinder!

Wir freuen uns, dass wir mit den Ferienspielen in die zweite Runde gehen können!

Vom 20.07. bis zum 07.08. bieten wir wieder ein abwechslungsreiches Programm, im Antoniepark an.

Sie können Ihr Kind für die einzelnen Wochen verbindlich bei uns anmelden.

Wir freuen uns darauf!

Freundschaft!

 

Anmeldung:

Anmeldung Sommerferien

 

Ferien im Antoniepark Woche 3 Tag 2

Heute war ein toller Tag, den wir gemeinsam in den Bezugsgruppen wieder im Freien verbringen konnten. Es wurde gebastelt und gewerkelt. Und durch tolle Ideen, die es uns erleichtern, die „Corona-Regeln“ einzuhalten, konnten wir auch trotzdem alle gemeinsam viel Spaß haben.

Auch heute wurden die Bilder u.a. erstellt von: Nala und Santiago.

Stellenausschreibung KV Oberhausen

Der Kreisverband Oberhausen sucht ab dem 01.09.2020 eine*n pädagogischen Mitarbeiter*In (m/w/d) mit fundierter Erfahrung in der Jugendverbandsarbeit in Teilzeit (20 Wo./Std.).

Hier geht es zur Stellenbeschreibung:

Stellenausschreibung KV Oberhausen

Ferien im Antoniepark Woche 3

Diese Woche konnte nicht besser starten. Endlich ist der Sommer auch im Antoniepark angekommen.
Pünktlich um 10 Uhr, naja vielleicht ein wenig später ;.) fanden sich die Bezugsgruppen zusammen und dem Start in die 3. Woche stand nichts mehr im Wege. Das Go dazu gab Sabine, die uns wie jeden Morgen herzlichst begrüßte.
Die Hygienemaßnahmen, die wir alle gemeinsam beachten müssen, hindern uns nicht daran den Spaß auch in der 3. Ferienwoche in den Fordergrund zu stellen. Die Kinder finden: Corona ist doof, aber wenn wir alle uns gemeinsam an gewisse Dinge halten, können wir eine super tolle Zeit gemeinsam verbringen.

Fotos u.a. von: Zoe, Lara, Niko und Nala

Sommerferien Ende Woche 2

Am letzten Tag der 2. Woche war es noch einmal in allen Gruppen spannend und aufregend. Eine Bezugsgruppe war den ganzen Tag unterwegs und machte ihrer Bewegungsgruppe allen Ehren. Die Gruppe des WerkenTeams experimentierte heute fleissig. Und die Kreativgruppe war wie jeden Tag sehr kreativ und erschuf auch heute noch einmal tolle Dinge mit dem 3D-Stift. Eine schöne Woche geht nun zu Ende. Auf in die nächste Woche….

Nächste Einträge →