Spielplatzfeten 2018

Ab dem 02.05.2018 findet ihr uns jeden Mittwoch im Antoniepark bei unseren Spielplatzfeten. In diesem Jahr stehen die wöchentlichen Kreativ- und Bewegungsangebote unter dem Motto „Brot und Spiele – Mittelalterliches Treiben auf dem Tackenberg“. Wir freuen uns auf euren Besuch und auf spannende Abenteuer mit euch.

 

 

Tag 3 der Ferienspiele

Am dritten Tag der Ferienspiele im Falkentreff hatten die Kinder wider viele Möglichkeiten an tollen Angeboten teilzunehmen. Es wurden die letzten Dekorationsvorbereitungen für Ostern getroffen, Origamifiguren wurden aus Büchern gebastelt  und es wurde mal wieder sportlich. Als besonderes Highlight haben unsere Junghelfer*innen mit den Kindern der Ferienspiele einen Tanz einstudiert. Dieser Tanz wurde von dem Mittagessen der kompletten Gruppe präsentiert.

Am Karfreitag und am Ostermontag bleibt der Falkentreff geschlossen.

 

Die Osterferien haben angefangen

Die Osterferien haben angefangen und im Falkentreff wurde es bunt. Am ersten Tag haben die Kinder einen Eindruck davon erhalten, was in den nächsten zwei Wochen auf sie zukommen wird. Ob Holipulver-Fotoaktion, dem verschönern von Büchern, basteln von Osterdekoration, Musik machen oder sich bei den Bewegungsangeboten so richtig austoben, für alle war etwas dabei. Falls auch du in den Ferien spannendes erleben willst, komm einfach in den Falkentreff.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderprogramm November/Dezember 2017

Hier findet ihr das Programm für den Kinderbereich bis Ende 2017 – wir sehen uns im Falkentreff!!

Erster Tag der Herbstferien

Der erste Tag der Herbstferienspiele im Falkentreff war ein voller Erflog. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen einiges erleben. Ob Masken basteln oder in der Natur neue Dine entdecken, für jeden Geschmack war etwas dabei. Bei der „bewegten Woche“ zog es uns raus in den Antoniepark. Die Naturforscher*innen bauten eine Hütte im Wäldchen, sammelten verschiedene Pflanzen und schmausten Esskastanie. Morgen geht’s weiter, „der Natur auf der Spur“

Freundschaft!

 

 

Repair-Café im Falkentreff

Am 16.10. findet im Falkentreff zum ersten Mal ein Repair-Café statt. Das bedeutet: reparieren statt wegwerfen!

Wir kooperieren mit dem Repair-Café von BOB, die schon einige Erfahrung in diesem Bereich vorweisen können und schon vielen Leuten bei der Reparatur ihres Toasters, Staubsaugers, Computers und vielen anderen Haushaltsgegenständen geholfen haben. Kommt vorbei: von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr sind wir für euch da!

Abschluss der Spielplatzfeten 2017 im Antoniepark

Ein letztes Mal haben wir uns im Antoniepark getroffen und den sonnigen Tag im September genossen. Der Park war sehr gut besucht von Klein und Groß. Es gab kleine Leckereien zum Essen, Bastelangebote und die Hüpfburg war wieder einmal ein Highlight bei den Teilnehmer*innen.

Bis zum nächsten Mal:)

Bewegungsparty

 

Heute gab es viele Bewegung und Kreativität. Beim Boxen und beim Bewegungsparcours konnten sich die Kinder richtig auspowern.

Neben der ganzen Bewegung konnte man auch noch schöne Drachen basteln.

 

„Spielplatzfeten Mai 2017“

Huhu!

Kaum zu glauben, aber wahr – der 1.Monat unserer Spielplatzfeten im Antoniepark liegt leider schon hinter uns. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Zum Glück gibt es nicht nur im Mai den Mittwoch, sondern auch in den nächsten Monaten. Also werden wir gemeinsam mit Euch noch viele weitere Nachmittage im Antoniepark verbringen.

Jeden Mittwoch ab 15:30 Uhr habt Ihr die Möglichkeit zu unserem Thema „Nachhaltigkeit“ kreativ zu werden, Euch an verschiedenen Bewegungsangeboten auszutoben oder einfach nur „abzuhängen“ und so weiter und so fort  ;)!

Für eine Erfrischung und kleine Stärkung ist auch immer gesorgt!

Wir freuen uns auf Euch, also bis nächsten (07.06.) Mittwoch!

Euer Falkentreff-Team

 

 

Kleiner Rückblick auf die Spielplatzfeteneröffnung 10.05.2017

Das kalte Wetter hat endlich ein Ende. Am Mittwoch dem 10.05.2017 konnten wir endlich unsere Spielplatzfeten-Saison im Antoniepark eröffnen.
Dank der sommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Besucher*innen zu uns.
Auch in diesem Jahr durfte das Highlight, die Hüpfburg nicht fehlen. Wer danach noch nicht aus der Puste war, hatte die Möglichkeit sich bei vielen weiteren Bewegungsangeboten auszupowern. Natürlich gab es neben der ganzen Action auch ein Kreativangebot für die Besucher*innen. Zum Thema „Nachhaltigkeit“ konnten die Kinder und Jugendlichen einen Kork-Schlüsselanhänger frei gestalten.
Dank frischer Waffeln, Zuckerwatte und Getränken, war für genügend Energie gesorgt, um mit uns den ganzen Tag auf dem Spielplatz zu verbringen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Mittwoch und hoffen dass DU auch dabei bist.

Nächste Einträge →