Ferienspiele, kurzer Rückblick!

Sicher warten schon einige auf den Ferienbericht aber die heißen Tage haben uns veranlasst mit den Kindern schwimmen zu gehen. Hier ein kurzer Rückblick.

Ferienteilnehmer 13Erster Tag im Falkentreff, viele neue und bekannte Gesichter.

große weiße FederGetreu unserem Motto „Wild, Wild, West“ begrüßt -große weiße Feder- alle Kinder!

PferdGroße weiße Feder kam natürlich mit Pferd und…

Stammesangehörigeeinigen Stammesangehörigen.

Bogen1Das Bogenschießen gestaltete sich nicht immer…

Bogen2ganz so einfach!

AmuletteEs wurden tolle Indianeramulette und …

IndianerspielzeugIndianerspielzeug gebastelt,

Tipikleine Tipis gestaltet…

Kleidungund wer Lust hatte konnte sich tolle Arbeitschaps der Cowboys nähen!

Für die Computerfreaks haben wir natürlich auch was in petto. Virtuelle Welten wurden lebendig d.h. die Kinder versuchten das Computerspiel Pacman auf dem freien Feld des Falkentreffs nachzugestalten und anschließend zu spielen.

PacmanNach vielen Überlegungen wie das Spiel umgesetzt werden kann, wurde das Spielfeld auf dem Platz mit Kreide aufgemalt.

Pacmann2Es gestaltete sich nicht ganz einfach denn schließlich ging es auch um die Regeln, es waren mehrere Probedurchläufe nötig bis alles Gestalt annahm und das Spiel, sinnvoll umgesetzt werden konnte.

Pacman3Nach dem Mittagessen konnte endlich gespielt werden und auch die anderen Kinder fanden es toll Pacman auf dem Spielfeld zu jagen.

Dann, die große Hitzewelle!

Ab ins Schwimmbad, was sonst?

Schwimmen2

Natürlich auch hier, mit Kriegsbemalung!

IMG_9561Im Übrigen, Ferienspiele im Falkentreff sind nicht nur was für die kleinen Leute auch die Großen bekommen mal wieder richtig Lust zu spielen!

Weitere Fotos in unserem Fotoalbum!

Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert