Hier wird fleißig gekünstlert…

Huch! Das ging schnell- die erste Ferienwoche ist schon vorbei und wir sind in der zweiten Woche schon mittendrin. Hier wird in allen Räumen gekünstlert und gebastelt, getobt und auch gesungen. Schaut selbst mal rein, hier kommen ein paar Fotos der ersten Woche.

Beim Rap-Workshop wird auf heiße Beats ein eigener Text gelegt. Der muss natürlich erstmal ausgedacht werden. Dann heißt es: üben, üben, üben, bis der Text „sitzt“ und sich gut zur Musik anhört…

img_0026

img_0031

img_0109

Traumfänger und andere schöne Sachen lassen sich leicht selbst herstellen – gewusst wie! Hier durfte mal ganz beherzt mit Farbe herumgesaut werden, denn mit ollen Klamotten macht das ja nix.

img_0038

img_0046

img_0019

Bei der Arbeit mit dem „Tagtool“ ging es um künstlerisches Gestalten, aber ohne flüssige Farbe, dafür mit Rechner und Fernsteuerung. Mal was neues ausprobieren, was es so weder zuhause noch in der Schule gibt – auch das macht die Ferienspiele bei uns aus!

img_0047

img_0105

img_0048

Zwischendurch mal Energie rauslassen und sich – unter fachkundiger Anleitung – an Sportarten wie Boxen heranzutasten ist nach so viel konzertrierter Arbeit auch wichtig:

img_0051

Styropor kennen wir meist nur von irgendwelchen Verpackungen – dass man damit auch tolle Skulpturen selbst gestalten kann, wurde im Kunstworkshop bewiesen. Aber am Ende müssen die weißen Figuren noch angemalt werden! Übrigens: auch wenn Teppichmesser sauscharf sind, es sind noch alle Finger dran 🙂

img_0119

img_0131

img_0144

img_0027

Aus Modelliermasse entstanden gruselige Spinnen und Fantasiegräber, denn bald ist ja auch schon Halloween…

img_0001

img_0005

img_0010

Wie immer gab es tolles Essen nach Rezepten aus aller Welt – und jeden Tag haben die Kids in der Kochgruppe kräftig mit angepackt und geschnibbelt

img_0021

img_0016

Zwischendurch war auch mal Gelegenheit für Billard- und Kickerspielen, draußen und drinnen toben und zu schauen, an welchen Projekten die anderen Kids gerade arbeiten – cool!

img_0147

Wir freuen uns schon auf Freitag, denn zum Abschluss der Ferien werden bei der „High-Five-Party“ alle Basteleien und Ergebnisse der Ferienspiele vorgestellt. Danach zeigen wir auch nochmal Bilder der zweiten Woche hier im Netz!

Kommentare

Ein Kommentar zu “Hier wird fleißig gekünstlert…”

  1. Die zweite Herbstferienwoche im Falkentreff : SJD-Die Falken KV Oberhausen am 28. Oktober 2016 12:02

    […] den Ferienspielen im Falkentreff konnten wir hier schon einige Fotos der ersten Tage und hier Bilder der ersten Woche […]