Lesekreis KONtext

Du interessierst dich für linke Theorie und diskutierst gerne? Dann komm‘ doch mal zu unserem Lesekreis KONtext!

Der Lesekreis dient dem gemeinsamen Austausch und der Bildung in emanzipatorischer Kritik an der herrschenden Gesellschaftsform. In dem Bewusstsein, dass noch niemand als linke*r Kritiker*in geboren wurde, wollen wir uns – gemäß dem Motto „Fragend schreiten wir voran“ – gemeinsam in sachlicher anstelle von persönlicher Kritik üben.

Dabei soll in kurzen Blöcken jeweils ein gemeinsam gewähltes Thema durch entsprechende Texte eingeführt und gemeinsam diskutiert werden. Die entsprechenden Texte werden wie immer von uns (kostenfrei) bereitgestellt.

Kommt rum, lest und diskutiert mit! Es gibt Kekse, Getränke und nette Leute. Wir gestalten den Lesekreis gemeinsam!

Der Lesekreis findet meist Mittwochs abends im „Unterhaus“ statt, das ist direkt am Oberhausener Hauptbahnhof. Aktuelle Termine findest du immer im Terminkalender der Falken.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar!