Jetzt können die Mitarbeiter auch noch Technik….

Vom 18.11 bis zum 21.11.19 fand unser jährliches Hauptamtlichen-Treffen im SBZ statt. Dieses mal stand das Seminar unter dem Motto „Digitalisierung praxisnah – Apps und Games einfach ausprobieren“. Mit viel Unwissen und Unmut gingen die Fachkräfte an die Woche ran und Sätze wie: „Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt…“ oder „Ich weiß gar nicht, wie das geht“ standen auf der Tagesordnung. In mehreren Programmpunkten wurden Apps ausprobiert, Spiele getestet, technische Geräte (wie eine VR-Brille, eine 360 Grad Kamera, einen Green-Screen) analysiert u.v.m. Nach dem ersten „Versteh-ich-nicht“ wurde dann aber schnell Klarheit geschaffen und das direkte Ausprobieren hat den Mitarbeiter*innen gezeigt, dass sie doch viel mehr wissen und können, als vorerst gedacht. Die Verbidnung in die Praxis wurde dabei immer gezogen und ihr könnt euch auf ganz viele neue Ideen freuen, die die Mitarbeiter*innen von dem Seminar mitgenommen haben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar!