Offener Jugendbereich

Hier findet ihr den Blog, welcher im Rahmen des Projekts „Falken on Tour“ entsteht:

http://falkenontour.wordpress.com

Die Jugendlichen des Falkentreffs im Hochseilgarten!

Am Donnerstag, den 26. September 2013, machte sich ein zwölfköpfiges Team auf, um die Kletterrouten im Kletterpark  „tree2tree“ in Oberhausen zu bezwingen.

IMG_0181

Im Basislager am Fuße des Gasometers wurde die passende Ausrüstung zusammengestellt, die Teilnehmer eingekleidet und die Expedition besprochen.

IMG_0074

IMG_0083

IMG_0090

Nach einer Sicherheitseinweisung verteilten sich alle mutigen Kletterer auf die verschiedenen Touren im Hochseilgarten.

IMG_0095

IMG_0100

IMG_0113

IMG_0094

Mit großem Spaß und einem kleinen bisschen Angstschweiß wurden die verschiedenen Touren bewältigt.

IMG_0119

IMG_0121

IMG_0135

IMG_0144

IMG_0156

Bei Einbruch der Dämmerung fanden sich die abenteuerlustigen Kletterer, stolz und erschöpft, im Basislager ein und tauschten Erfahrungen und Erlebnisse aus.

IMG_0166

Dort blickte das ganze Team gemeinsam auf einen sehr unterhaltsamen, lustigen und aufregenden Nachmittag zurück.

IMG_0183

Weitere Fotos gibt es in unseren Fotoalbum in der Rubrik Falkentreff 2013!

Aktuelles Programm 2012

Tag Aktion Uhrzeit
Montag TheaterKochenSchlagzeugkurs (Anfänger) 14.30-16 UhrAb 16 Uhr16.30-17.30 Uhr
Dienstag KunstwerkstattGitarrenkurs (Anfänger)Musikwerkstatt Ab 14 Uhr16.30-17.30 Uhr17.00-18.00 Uhr
Mittwoch Lies dich schlauMädchengruppeJungentreff 14.00-16.00 UhrAb 16.00 UhrAb 16.00 Uhr
Donnerstag HandwerkenHip-HopPodcastJugendcafé Ab 16.00 UhrAb 17.30 Uhr16.00-18.00 Uhr18.00-21.00 Uhr
Freitag ComputerkidsSchlagzeugkurs (Fortgeschritten) 16.00-18.00 Uhr16.30-17.30 Uhr

 

Der Falkentreff ist täglich ab 14 Uhr geöffnet.

 

 

Aktuelle News aus dem Jugendbereich findest Du unter folgendem Link: http://falken-oberhausen.de/?cat=15

Das Jugendcafe im Falkentreff !!!

Hey Leute,

viele Jugendliche zwischen 13 und 19 waren am 06.10 in unser Jugendcafé des Falkentreffs sie haben mit uns, in einer gemütlichen Runde gegrillt, Musik gehört, gekickert und abgehangen.

Im Jugendcafé könnt ihr machen was ihr wollt, für eure eigenen Aktionen wie nen Rap- oder Musikabend oder was auch immer euch einfällt, sind wir immer offen und versuchen euch das zu ermöglichen! Einfach mal nur eine Runde Billard spielen, Kickern oder abhängen geht natürlich auch!

Bringt eure Kollegen mit und habt einfach nen coolen Abend mit uns und schaut euch das ganze mal an! Jeden Donnerstag von 16-21 Uhr könnt ihr uns dort finden. Wir hoffen mal, dass ihr nächste Woche dabei seid!

Viele Grüße

Das Falken Street-Team

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: montags bis freitags ab 15 Uhr
Der Jugendbereich ist für Jugendliche ab 13 Jahren geöffnet. Im Jugendbereich (dem „Jugendcafé“) stehen ein Kicker, ein Billardtisch und viele Gesellschaftsspiele zu freien Verfügung. Das Café bietet ebenso Raum, um einfach mal „abzuhängen“, Musik zu hören und zu quatschen. Zudem werden verschiedene kreative Angebote, gemeinsames Kochen oder z.B. Angebote im sportlichen Bereich mit den Jugendlichen umgesetzt. 1 mal wöchentlich ist für die Jugendlichen PC-/Internetzeit. Unabhängig von dieser Zeit können die Jugendlich den PC-Raum zum erstellen ihrer Bewerbungen nutzen. Hierbei leisten wir, nach Bedarf, auch Unterstützung.

Die Angebote sind kostenlos.

Disco mit „The MonkeyLaugh“

Bewerbungscafé

für Schüler/innen und junge Erwachsene,

mittwochs von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr nach Vereinbarung!

wir bieten Euch:

– kostenlose Nutzung unserer PC´s und Internet Plätze (inkl. Drucker)

– Infomaterial zur gezielten Internetrecherche und Bewerbungsunterlagen

 

Wir unterstützen euch bei:

– der Berufsinformation

– der Suche nach Ausbildungsplätzen, Stellenangeboten und Praktika

– der Zusammenstellung von Bewerbungsunterlagen

– dem Einüben von Vorstellungsgespächen

 
Tel. 0208/602252, Ansprechpartner: Marion Roßmann

 

 

Angebote und Anmeldekarten aus dem Jahr 2010:

UMBAU DES PROBERAUMS

Endlich haben wir es geschafft: Mit viel Unterstützung von freiwilligen HelferInnen ist unser Proberaum nun endlich fertig renoviert. Aus dem alten Abstellraum wurde ein neuer großer Raum in dem jetzt auch Bandproben stattfinden können. In Zukunft werden alle Musikprojekte in diesem Proberaum stattfinden. Auf der kleinen Bühne hinter dem Schlagzeug oder auch direkt im Rampenlicht fühlen sich die Kinder schon wie kleine Stars und die Beats fallen allen leichter! Vielleicht hast ja auch du Lust, mal gemeinsam mit mir in dem neuen Proberaum Musik zu machen ?!

FREUNDSCHAFT

Yannick