Das Krimidinner

Krimi-Dinner

Der Text sitzt, die Kostüme sind geschneidert und das Essen steht schon auf dem Tisch. Das war das Stichwort zum Großen Auftakt des Krimi-Dinners im Falkentreff. Die Kinder haben das selbst geschriebene Stück seit Herbst 2011 für den großen Abend einstudiert. Das Küchenteam hatte alle Hände voll zu tun, die fünf Gänge Menü rechtzeitig auf den Tisch zu bringen. Fünfzig Zuschauer mussten mit Essen und Getränken versorgt werden, während sie versuchten den geheimnisvollen Fall des Lord Falkenstein zu lösen. Die Schauspieler waren gut vorbereitet und haben das Stück wie Profis gemeistert. Alle Zuschauer waren begeistert von der tollen Leistung der Kinder.

Die Zuschauer waren begeistert! Der Beifall hat den Schauspielern gezeigt, dass sich ihre Bemühungen gelohnt haben.

Das Küchenteam hat sich sehr ins Zeug gelegt. Das fünf Gänge Menü war super. Die kleinen und großen Kellner sind schon richtige profis!

Das Café war voll. Fünfzig BesucherInnen haben sich zu der großen Premiere des einzigen Krimi-Dinners in Deutschland was komplett von Kindern durchgeführt wird im Falkentreff eingefunden.

 

Das Krimi-Dinnerteam war so überwältigt von dem Erfolg, dass sie ihre nächste Aufführung schon für den 12.03.12 angesetzt haben. Diese Aufführung war schon nach wenigen Tagen ausverkauft, deshalb ist die nächste Aufführung am 20.04.12 im Falkentreff.

Karten sind ab sofort im Falkentreff für 5 Euro zu vorzubestellen.

Einlass: 16.30 Uhr

Anfang: 17.00 Uhr

 

 

 

 

 

Das Krimidinner vereint die Erlebnisse Dinner und Theatershow miteinander.

Ein feiger Mord soll aufgeklärt werden. Doch dies stellt sich als schwieriger als gedacht heraus. Zum Glück kann der Ermittler auf die Hilfe des Publikums zählen. Ihr habt bei dieser Theatershow die Möglichkeit aktiv an der Handlung mitzuwirken. Mit Ratschlägen, Hinweisen und mitunter auch einiger Komparsenrollen gelingt es, den Täter zur Strecke zu bringen. Es ist hier also auch Ihr kriminalistischer Spürsinn gefragt. Ein Abend voller Ratespaß, viel Humor und ein himmlischer Leichenschmaus erwarten Euch bei diesem Krimidinner. Aber all das muss natürlich vorbereitet werden. Wer macht mit, habt ihr Mut und Lust?

Zum Dinner: In der Regel handelt es sich um ein Menü, welches aus vier oder fünf Gängen besteht die wir mit euch zusammenstellen möchten. Für fast jeden Geschmack ist etwas dabei. Hierzu gehören die Bereiche: Kochen, Service, und Kostüme.

Zur Theatershow: Rätselfreunde und Krimifans kommen bei diesem Erlebnisdinner voll auf Ihre Kosten. Bei diesem Krimidinner dreht sich auf der Showbühne alles um ein schreckliches Verbrechen. Ein Mensch wurde tot aufgefunden! Der herbeigerufene Kommissar muss nun klären, ob es sich überhaupt um ein Verbrechen gehandelt hat und wer der oder die Täter sein könnten. Dabei hat sich der Detektiv in einem Wirrwarr aus Intrigen, Anschuldigungen und Lügen der Hinterbliebenen zu stellen. Ihr seid die Akteure!

Es können noch Kinder mitmachen. Jeden Montag treffen wir uns ab 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Service-Kurs für´s Krimidinner.

Wer mitmachen möchte kommt einfach vorbei. Bei weiteren Informationen meldet euch einfach unter, Tel. 0208/602252.

Wir freuen uns auf Euch!!