Vorstand

Der Vorstand des Kreisverbandes, laut Satzung genauer als „Kreisausschuss“ bezeichnet, besteht aus den gewählten Kreisausschussmitgliedern sowie dem geschäftsführenden Vorstand.

Der Kreisausschuss trifft in seinen Sitzungen Entscheidungen über alle inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten des Kreisverbandes.

Für die engere Geschäftsführung und alle damit zusammenhängenden, teilweise sensiblen Angelegenheiten wie Mitarbeiter*innenverwaltung usw. ist der geschäftsführende Vorstand, bestehend aus der*dem Vorsitzenden und den beiden Stellvertreter*innen zuständig.

Als Prüforgan auf Kreisverbandsebene fungiert die KV-Kontrollkommission.

Gewählte Mitglieder

(seit der Mitgliedervollversammlung 2020)

Geschäftsführender Vorstand

Der Neubeginn: mein Name ist Tobias und nach Jahren im Kreisausschuss, wollte ich mit einer neue Herausforderung starten. Stellvertretender Vorsitzender, tatkräftig und mit vielen neuen Ideen unterstütztend, beginne ich meine neue Aufgabe und hoffe auf zwei erfolgreiche Jahre um den KV Oberhausen nach vorne zu bringen. Freundschaft Tobi

Hallo ich bin Jan . Ich bin seit 4 Jahren im Kreissausschuss und habe mich nun dazu entschieden die Aufgaben eines stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen. Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr Mitglied bei den Falken. Ich freue mich auf die Arbeit  im KV und auf die neuen Aufgaben die mit der stellvertretenden-Vorsitzenden-Position kommen.

     Kreisausschuss

Hallöchen! Mein Name ist Lisa Messerschmidt und ich studiere Soziale Arbeit an der Fachhochschule Dortmund. Da ich noch nicht sehr lange Falken Mitglied bin, oute ich mich hiermit als Zeltlager Neuling – Aber besser „spät“ als nie ;)! Ansonsten freue ich mich auf die Zusammenarbeit im Kreisausschuss und blicke gebannt auf die Herausforderungen, die dieses Amt zu bieten hat.


Freundschaft!

Seit 2013 bin ich bei SJD-Die Falken und freue mich über Chancen, solidarisches Zusammenleben in kritischer und hinterfragender Weise mitzugestalten. Ich bin Sozialpädagogin und mir liegen die Themen Erziehung und Teambuilding besonders am Herzen. Als Teil einer linken Organisation möchte ich eintreten für ein von- und miteinander Lernen und Kämpfen, für Freiheit und Gleichheit und gegen Herrschaft und Unterdrückung: Antikapitalistisch, antirassistisch und feministisch!

 

Kontrollkommission

Sitzungen

Unsere Vorstandssitzungen sind satzungsgemäß öffentlich. Sie finden in der Regel im Falkentreff statt. Die Termine sind in unserem Kalender vermerkt.