Schloss Falkenstein

Unser buntes Programm ging heute weiter, mit Schwarzlicht wurde das Improtheater gestaltet. Der Nähkurs hat Herzen in allen Variationen genäht. Unsere Deko für die Halloweenparty am Freitag, dem 26.10. wurde weiter gestaltet, so wird es bei uns schaurig schön.
Wir freuen uns auf morgen – mit euch!

Bunter Start in die Ferien!

Am ersten Tag der Herbstferien war sehr viel los! Tolle Angebote, viele Kinder und eine jede Menge Spaß!
Nähen, Schattentheater, Sport und Bewegung, sowie gruselige Basteleinen.
Schön war’s mit euch, bis morgen!

Kochen

Am Donnerstag, 11.10 haben die Jugendlichen für uns alle gekocht.
Sie haben ein Rezept herausgesucht, dafür waren sie selbstständig einkaufen.
Als sie von dem Einkauf wieder zurückkamen, haben sie sofort losgelegt.Sie haben einen Nudel/Kartoffel Auflauf gemacht, dazu haben sie einen Salat zubereitet. Es gab dann einen gesunden Nachtisch mit Dip und Rohkost.

Ferien im Schloss Falkenstein

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Passend zu unserem Motto „Ferien im Schloss Falkenstein“ haben wir uns ein tolles Programm für euch überlegt. In der ersten Woche heißt es beim Nähworkshop – ran an die Maschine. Beim Theaterangebot lernt ihr Schatten- und Schwarzlichttheater kennen.  Natürlich gibt es auch Bewegungs- und Kreativangebote. In der zweiten Woche wird es musikalisch. In der Liederwerkstatt schreibt ihr einen eigenen Song. Zum Abschluss gibt es eine gruselige Halloweenparty.

Wir freuen uns auf euch!

 

Der 1. Geburtstag der E1NS

Am Freitag haben wir gemeinsam mit Jugendlichen aus unserem Haus und den Besucher*innen des Jugendhauseses „die E1NS“ an der Kampstraße  den ersten Geburtstag gefeiert.
Es gab tolle Musik, Popcorn und gute Gesellschaft.
Alles liebe für die E1NS, auf eine gute Zusammenarbeit auch weiterhin.
Freundschaft!

Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen!

Basketball auf Stelzen bei Sonnenuntergang!
Egal ob das erste Mal in solch luftiger Höhe oder schon alt eingesessener Profi, alle hatten Spaß.
Auf dass es draußen noch ein Weilchen so schön bleibt.
Freundschaft!

Die E1ns wird eins!

Kinderprogramm

Hallo zusammen,

wir haben uns für euch ein spannendes Programm für die nächsten Wochen ausgedacht. Überzeugt euch einfach selber und

kommt vorbei!

 

WeltKindertag

Am Samstag, den 22. September findet der Weltkindertag statt unter dem Motto „Kinder brauchen Freiräume“. Wir starten um 13:00 Uhr am Stadion Niederrhein auf dem Gelände des Stadtsportbundes, bis 17:00 Uhr sind wir auch dabei. Schaut doch mal bei uns am Platz vorbei. Es gibt zahlreiche Angebote für klein und groß. Wir freuen uns auf einen schönen Samstag mit vielen Kindern.

 

Kinoabend im Café Jedermann

Am Samstag, den 15.09.2018, veranstalteten die Falken Oberhausen im Café Jedermann einen Kinoabend. Popcorn und Softdrinks sorgten für die richtige Atmosphäre. Der gezeigte Film sorgte für gute Laune bei Groß und Klein.

Unsere nächste Aktion in Osterfeld findet am 26.10.2018 statt. Dann bekommt ihr die Möglichkeit euren Stadtteil mal anders zu erleben.

 

Nächste Einträge →