Das hat gerockt! Freundschaft statt Vaterland!

Am Freitag, dem 07.12.2018 fand die Veranstaltung „Rock gegen Rechts“ im Falkentreff statt. Die Bands „The Causticians“, „Lista“ und „Ten Skies High“ sorgten unter dem Motto „Freundschaft statt Vaterland“ für gute Stimmung.

Der Falkentreff bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen, durch eure Hilfe schaffen wir es Veranstaltungen wie diese zu ermöglichen!

 

(Die Kinder und Jugendlichen sangen ein selbst geschriebenes Lied)

(The Cauticions)

(Ten Skies High)

(Lista)

Am Freitag ist es soweit!

Es wird bunt! Lista, The Causticians und Ten Skies High werden dafür sorgen, dass keiner sitzen bleibt.
Hier könnt ihr nochmal in die Veranstaltung schauen:

https://www.facebook.com/events/334138570719051/

Wir freuen uns und sehen uns da!


Adventsmarkt Osterferld

Am Samstag, dem 01.12 Laden wir euch alle Herzlich nach Osterfeld zum Adventsmarkt ein. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch. Ab 12 Uhr geht es los. Ihr findet uns neben dem Café Jedermann. 


Kinderprogramm

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. In den letzten Wochen wollen wir noch mal so richtig Gas geben. Kommt vorbei, macht mit und genießt mit uns die kalte Jahreszeit. Wir Freuen uns auf euch.

Die dritte Band beim Rock gegen rechts 2018

Neben den Bands Lista und The Causticians haben jetzt auch Ten Skies High zugesagt. Weitere Infos zu den Bands und der Veranstaltung findet ihr unter: https://www.facebook.com/events/334138570719051/

Wir freuen uns!

 

 

Selber Kochen schmeckt am besten

Die Kinder und Jugendlichen probieren sich zurzeit in der Küche aus. Sie zaubern die leckersten Sachen. Es entstehen tolle Gerichte und dazu kommen viele neue Ideen wie man Rezepte verändern kann. Die Kinder und Jugendliche versuchen für jeden Geschmack etwas zu Kochen ob Vegan, Vegetarisch oder ohne Schwein für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Im Baufieber

Heute hatten die Jugendlichen jede Menge Spaß beim Bau der neuen Sitzgelegenheiten für den Jugendbereich. Es wurde geschliffen, gesägt und gebohrt.
Das steckte auch die Kleineren an, ein neuer Hausrekord im Türme bauen ist entstanden!

Fest der Kulturen

Am Freitag ,dem 02.11.2018 haben wir bei uns im Haus das Fest der Kulturen, wir laden alle Herzlich ein vorbeizuschauen. Wir Starten um 17:00 Uhr, wir wollen den Tag nutzen um euch unsere neuen Projekte bei netter Gesellschaft vorzustellen.

Unser Kinderprogramm

Unser Aktuelles Kinderprogramm vom 29.10.18 bis 23.11.2018. Schaut doch mal rein, für jeden ist etwas dabei. Wir freuen uns wen ihr vorbeikommt und mit macht. Vieleicht entdeckt einer von euch ein verstecktes Talent.

 

Unser Abenteuer in Osterfeld

Am Freitag, den 26.10.2018, haben wir die Osterfelder Innenstadt unsicher gemacht. Von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr wurden verschiedene Stadtspiele für Kids und Teenies angeboten.  Zwischen Kooperations- und Vertrauensübungen ging es beim Wikingerschach heiß her. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in Osterfeld.

Nächste Einträge →