Karneval im Falkenteff

„Atemlos durch den Tag“ Unsere Karnevalfeier war der Totale Hit.

Wir feierten gemeinsam am Veilchendienstag Kostümiert im Saal.

Mit Kinderschminken, Quizzen, Tanzen, Lustigen Spielen, Karnevalsliedern, und vieles mehr bereiteten den Kindern viel Spaß und gute Laune.

Es gab natürlich auch ein reichhaltiges Buffet für das nötige Durchhaltevermögen während der zahlreichen Programmpunkte.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hallo liebes Falkenmitglied,

hiermit lade ich dich zu unserer Jahreshauptversammlung am

18. März 2018 um 15:00 Uhr

im Falkentreff (Richard-Dehmel-Str. 38, 46119 Oberhausen) ein.

 

Als Tagesordnung schlage ich vor:

TOP 1 Eröffnung und Begrüßung

TOP 2 Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3 Wahl einer Schriftführerin oder eines Schriftführers

TOP 4 Wahl der Versammlungsleitung

TOP 5 Prüfung der Beschlussfähigkeit

TOP 6 Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

TOP 7 Wahl der Zählkommission

TOP 8 Rechenschaftsbericht des Vorstands und der Kreisausschussmitglieder

TOP 9 Bericht der Kontrollkommission

TOP 10 Aussprache zum Rechenschaftsbericht

TOP 11 Entlastung des Vorstands für den Zeitraum 2017

TOP 12 Wahlen

—– 12.1 Wahl der*des Vorsitzenden

—– 12.2 Wahl der stellv. Vorsitzenden

—– 12.3 Wahl der*des Beisitzer*innen für den Kreisausschuss

—– 12.4 Wahl der Kontrollkommission

—– 12.5 Benennung der*des Delegierten für den Bezirksausschuss

—– 12.6 Benennung der*des Delegierten für den Landesausschuss

—– 12.7 Benennung der*des Delegierten für den Bundesausschuss

TOP 13 Anträge

TOP 14 Sonstiges/ Mitteilungen

 

Wie du in der Tagesordnung gelesen hast, kannst du an einigen Entscheidungen mitwirken. Darüber hinaus ist die Jahreshauptversammlung eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Entwicklungen bei den Falken zu informieren – vielleicht hast du ja Lust, mal wieder mehr mitzumachen und weißt nur nicht, wo du dich gut einbringen könntest? Dann komm vorbei!

Bei der Jahreshauptversammlung erhältst du auch die Beitragsmarken für das Jahr 2017 zum Einkleben in dein Mitgliedsbuch. Außerdem wollen wir dich heute schon informieren, dass wir die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2018 voraussichtlich am 7. Mai einziehen werden.

Ich freue mich auf dein Erscheinen.

Mit sozialistischen Grüßen
Freundschaft!

gez. Daniela Krey

Lesekreis KONtext

Du interessierst dich für linke Theorie und diskutierst gerne? Dann komm‘ doch mal zu unserem Lesekreis KONtext!

Der Lesekreis dient dem gemeinsamen Austausch und der Bildung in emanzipatorischer Kritik an der herrschenden Gesellschaftsform. In dem Bewusstsein, dass noch niemand als linke*r Kritiker*in geboren wurde, wollen wir uns – gemäß dem Motto „Fragend schreiten wir voran“ – gemeinsam in sachlicher anstelle von persönlicher Kritik üben.

Dabei soll in kurzen Blöcken jeweils ein gemeinsam gewähltes Thema durch entsprechende Texte eingeführt und gemeinsam diskutiert werden. Die entsprechenden Texte werden wie immer von uns (kostenfrei) bereitgestellt.

Kommt rum, lest und diskutiert mit! Es gibt Kekse, Getränke und nette Leute. Wir gestalten den Lesekreis gemeinsam!

Der Lesekreis findet meist Mittwochs abends im „Unterhaus“ statt, das ist direkt am Oberhausener Hauptbahnhof. Aktuelle Termine findest du immer im Terminkalender der Falken.

Kinderprogramm

Hier findet ihr das Kinderprogramm für die nächsten zwei Wochen. Unser besonderes Highlight wird die Karnevalsfeier am Dienstag, den 13.02.2018.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

Rosenmontag

Hallo zusammen,

Rosenmontag ist der Falkentreff geschlossen.

Ab Dienstag sind wir wieder für euch da.

 

FREUNDSCHAFT,

euer Team vom Falkentreff

 

Hallo ich bin Kathi

Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Oberhausen. Zudem bin ich Mama eines 4 Jährigen. Ich Arbeite gern mit Kindern und Jugendlichen, daher mache ich momentan eine Ausbildung zur Erzieherin ab diesem Jahr bin ich für euch da vom 22.01. bis 14.03.18 von Montags bis Mittwochs.

Meine Hobbies sind Musik hören und weil ich jahrelang in einer Band war, mache ich auch selbst Musik. In meiner Freizeit unterstütze ich einige Jungbands und Musiker.

Meine Lieblingsserie ist the Walking Dead und mein Lebensmotto: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Falls ihr noch Fragen habt, spricht mich ruhig an, ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit euch.

 

Freundschaft!  Kathi

 

Hallo ich bin Christina

Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Oberhausen. Zurzeit besuche ich das Käthe-Kollwitz-Berufskolleg  und mache dort meine Ausbildung zur Sozialpädagogin (Erzieherin), ich befinde mich im meinem zweiten Ausbildungsjahr (Oberstufe). Ich habe mich für diese Ausbildung endschieden, weil ich gerne mit Kinder und Jugendliche Arbeite.

Meine Hobbys sind fotografieren, Zeichen und Malen. Ebenfalls koche ich leidenschaftliche gerne und in meiner Freizeit mache ich Kampfsport (Kickboxen).

Hier im Falkentreff mache ich mein Praktikum im Zeitraum vom 22.01.2018 bis zum 14.03.2018 und bin  von Montags bis Mittwochs im Haus.

Falls ihr noch mehr über mich wissen möchte könnt ihr mich jeder Zeit ansprechen. Ich freue mich auf die Arbeit mit euch und die gemeinsame Zeit im Falkentreff.

 

Freundschaft,

Christina

 

Unsere neue Praktikantin

Hallo,

ich bin Lisa und im Rahmen meines Praktikums bin ich bis Ende Februar jeden Tag im Falkentreff Oberhausen.

Ich bin 22 Jahre alt und am liebsten beschäftige ich mich mit malen, basteln, kleben, knüpfen, nähen und werkeln.

 

Wenn ihr Fragen, oder ein Problem habt könnt ihr mich jederzeit ansprechen.

Ich hoffe auf eine gute Zeit, tolle Ideen und viel Freude!

 

Lisa

 

Der Falkentreff ist wieder geöffnet

Ab dem 08.01.2018 ist der Falkentreff wieder für euch geöffnet. Wie gewohnt könnt ihr von Montag bis Freitag ab 14:30 bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Freundschaft,

Euer Team vom Falkentreff

Honorarkräfte für den Falkentreff Oberhausen gesucht!

Für die Begleitung und Durchführung vom Projektbezogenen Angeboten suchen wir Honorarkräfte für die offene Kinder und Jugendarbeit und die aufsuchende Arbeit im Stadtteil Oberhausen Osterfeld.

Wenn du Erfahrungen im Bereich der Medienarbeit, der Jugendkulturarbeit, der Kreativarbeit mit Kindern und Jugendlichen oder der Planung und Durchführung von Projekten hast melde dich doch bei uns.

Nächste Einträge →