Get together

Gemeinsam chillen, zocken, werken, Foto AG und Co. Jeden Mittwoch !!! Kommt doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf EUCH.

Salzbilder

Heute haben wir Salzbilder gestaltet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Stellenausschreibung KV Sekretär*in

Get together

Am Mittwoch 23.9.2020 möchten wir euch wieder herzlich einladen mit uns zusammen den Nachmittag zu verbringen. Wir freuen uns auf Euch.

 

Das tapfere Schneiderlein

Heute haben wir dem tapferen Schneiderlein im Antoniepark auf den Zahn gefühlt. Die Geschichte war ganz schön spannend. Und wir wollten auch alle so einen tollen Gürtel haben, wie es das Schneiderlein hat. Und was soll ich sagen: Sie sind noch viel schöner geworden, als das des Schneiderleins.
Aber davon nicht genug, wurden auch die Köpfe mit tollen, selbstgemachtem Kopfschmuck verziert.

Schlüsselanhänger

Einen Schlüssel zu verlieren ist doof, ihn nicht zu finden auch. Das kann uns jetzt aber nicht mehr passieren, denn heute haben wir ganz tolle Schlüsselanhänger gestaltet.

Burgen und Schlösser

Heute stand der Tag ganz unter dem Motto „Burgen und Schlösser“. Mit viel Fantasie wurden sie gebaut und ganz zufällig, kann dort Schreibmaterial drin aufbewahrt werden. 🙂

Kinderrechte Schattentheater

Gestern haben wir das Schattentheater geprobt und dazu einige Requisiten gebastelt.

Zocken, werken und Fotoaktion

 

Bei unserem gestrigen „Get together“ konnten die Besucher*innen des Falkentreffs einiges erleben. Es gab spannende Fifa-Duelle, kreatives beim Fotoangebot und handwerklich wurde es auch. Die Besucher*innen hatten die Möglichkeit, Schlüsselanhänger (natürlich in Falkenform) zu bauen.

 

Schattengläser

Eine Birne, ein Kater, ein Elefant und eine Flaschenpost?
Geheimnisvolle Schatten schwirren über dem Falkentreff. Was es damit wohl auf sich hat? Die Auflösung gibt es am Dienstag beim Kinderkinotag.

Nächste Einträge →