Malen, Spielen, Basteln

Während die Jugendlichen ihr Wissen und ihre Reaktionsfähigkeit im Spiel Tick Tack Bumm testeten, haben unsere jüngeren Besucher*innen eifrig Bügelperlenbildern gebastelt und ließen ihrer Kreativität freien Lauf, um mit Window Colour viele verschiedene Fensterbilder zu malen.

Programmieren und Tüfteln

Unsere Besucher*innen hatten viel Spaß bei unserem Technik-Projekt. Gemeinsam wurde der Spheroball programmiert und es wurde am Drohnen-Bausatz weiter gearbeitet.

Wenn Ihr Lust habt den Spheroball auch mal mit Eurem eigenen Smartphone zu programmieren, dann kommt doch einfach mal vorbei!

 

Das Jugendcafé erstrahlt im neuen Glanz

Gemeinsam mit den Besucher*innen des Falkentreffs wurde in den letzten Tagen, das Café verschönert. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen. Kommt vorbei und schaut euch das Ergebnis an!

 

Winterschule 2018/19 : Gegen Macker und Sexisten – Fight the power, fight the system

 

Vom 27.12.2018 bis zum 01.01.2019 waren wir mit 8 Personen bei der Winterschule der Falken NRW, wo viele inhaltliche und kreative Workshops angeboten wurden. Natürlich wurde auch gemeinsam in´s neue Jahr 2019 hinein gefeiert. Die meisten von uns waren in der ersten Workshop-Phase in dem Workshop „Marxistisch-Feministische Theorien“, in welchem, wie der Name vielleicht schon verrät, marxistische Theorien von Feministinnen in Form von Texten bewertet wurden. Die Texte stellten also eine feministische Ergänzung zu den Theorien von Karl Marx vor. In der zweiten Workshop-Phase waren die meisten von uns in dem Workshop „Beats bauen“, in dem erklärt und vorgemacht wurde, wie man mit dem kostenlosen Programm Caustic 3 Beats bauen und generell Musik produzieren kann.

Pfingstlager 2019

Du bist zwischen 6 und 14 Jahre alt und hast Lust mit uns die Umgebung zu erkunden, deine Geschicklichkeit bei Spielen auf dem Zeltplatz zu erproben, etwas zu basteln und gemeinsam mit uns am Lagerfeuer zu sitzen? Dann komm doch mit!

Das Zeltlager findet vom 7. bis 10. Juni 2019 in Bolmberg statt.

 

2019-1-27Anmeldung_Pfingsten

Kochen am Donnerstag

 

Jeden Donnerstag kochen die Jugendlichen aus dem Falkentreff leckere Gerichte. Diesmal gab es Wraps mit Hähnchenbrustfilet, frischem Salat, Feta und Knoblauchquark. Das Ergebnis hat allen geschmeckt.

 

Gemütlichkeit! So schön war das Kinderkino:

Am Dienstag, dem 15.01.2019 haben wir nach langer Zeit wieder mit der Kinderkino – Reihe gestartet.
Gezeigt wurde ein Film über Freundschaft und Zusammenhalt.
Es waren viele Kinder da und alle haben sich über das Popcorn in der Pause gefreut!

Ab jetzt findet das Kinderkino einmal im Monat statt. In unseren aktuellen Programmflyern und über unsere Homepage oder Facebook könnt ihr euch informieren.

Das nächste Kinderkino ist am 12.02.19 (16:30 Uhr)!

 

 

 

Heute ist Kinderkino!

Als Sita und ihre Freunde das Geheimnis ihres Lehrers herausfinden, tun sie alles um es zu bewahren!

Wenn ihnen nicht auch noch der Direktor einen Strich durch die Rechnung machen wollen würde..

Kommt vorbei, 16:30 Uhr

(In der Pause gibts Popcorn)

 

Frohes neues Jahr!

Ab Montag geht es wieder los. Wir sind eifrig bei den Vorbereitung zur Umgestaltung des Kinderbereichs nach euren Wünschen von 2018!
Kommt vorbei!

Das Kinderprogramm für Januar steht auch schon fest,
frohes neues Jahr,

wir freuen uns auf euch!

 

 

Wünsche zum Jahreswechsel

Wir wünschen besinnliche Feiertage und Zeit mit der Familie und Freunden. Bei den Haupt- und Ehrenamtlichen möchten wir uns für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Wir freuen uns auf die Herausforderungen im neuen Jahr und wünschen alles Gute.

Freundschaft

Kreisausschuss der Falken Oberhausen

Nächste Einträge →