Hallo ich bin Nadiene

Hallo ich bin Nadiene. Ich bin 22 Jahre alt und mache bis zum August ein Praktikum im Kinderbereich des Falkentreffs. Da ich selber gerne Sport mache, freue ich mich auf spannende Bewegungsangebote mit euch. Kommt doch einfach rum und lernt mich kennen.

 

Das Kinderprogramm für April

Hallo zusamme,

für den Monat April haben wir uns wieder tolle Angebote für euch überlegt. Kommt vorbei und macht mit!

 

Die Falken landen in Osterfeld „Kistengarten“

Als zukünftiger Träger des neuen Jugendzentrums in Osterfeld haben wir uns schon jetzt tolle Aktionen für euch überlegt. Am 20.04.2018 starten wir mit der Aktion „Kistengarten“. Hier könnt ihr euren eigenen kleinen Garten zum Mitnehmen bauen. Von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr findet ihr uns vor dem Stadtteilbüro in Osterfeld (Gildenstr. 20, 46117 Oberhausen).

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

Die zweite Woche der Ferienspiele

Die Ferienspiele sind wie im Flug vergangen. Es wurde Musiziert, gebastelt, gewerkelt, viel an der frischen Luft unternommen, neues ausprobiert und natürlich kam der spaß nie zu kurz.  Wir wünschen euch ein schönen Wochenende.

 

 

 

Der neue Spieleanhänger

Wir freuen uns unseren neuen  Spieleanhänger offiziell in Empfang zu nehmen. Unseren Vorsitzende Daniela Krey und Besucher*innen des Falkentreffs freuen sich das nun die Sparkassenbürgerstiftung (dieser wurde mit Mitteln der Sparkassenbürgerstiftung Oberhausen finanziert).  Wir freuen uns unseren neuen Spieleanhänger mit euch nutzen zu können.

Die erste Woche der Ferienspiele

Die erste Woche der Ferienspiele ist vorbei. Es wurde getanzt, gebastelt, gespielt, musiziert und vor allem viel gelacht. Wir wünschen euch allen ein schönes langes Wochenende und freuen uns darauf euch nächste Woche wieder zu sehen.

 

Tag 3 der Ferienspiele

Am dritten Tag der Ferienspiele im Falkentreff hatten die Kinder wider viele Möglichkeiten an tollen Angeboten teilzunehmen. Es wurden die letzten Dekorationsvorbereitungen für Ostern getroffen, Origamifiguren wurden aus Büchern gebastelt  und es wurde mal wieder sportlich. Als besonderes Highlight haben unsere Junghelfer*innen mit den Kindern der Ferienspiele einen Tanz einstudiert. Dieser Tanz wurde von dem Mittagessen der kompletten Gruppe präsentiert.

Am Karfreitag und am Ostermontag bleibt der Falkentreff geschlossen.

 

Neues von den Ferienspielen

Am zweiten Tag der Ferienspiele im Falkentreff konnten die Kinder wieder einiges erleben. Bei den abwechslungsreichen Angeboten wurde gebastelt, gespielt und getobt. Während in der Bücherei des Falkentreffs Kunst aus Büchern erstellt wurde, haben die Kinder im Bastelraum Osterkarten und Kerzen aus Eierschalen gebastelt. Wir freuen uns schon auf die Angebote des dritten Tages.

Die Osterferien haben angefangen

Die Osterferien haben angefangen und im Falkentreff wurde es bunt. Am ersten Tag haben die Kinder einen Eindruck davon erhalten, was in den nächsten zwei Wochen auf sie zukommen wird. Ob Holipulver-Fotoaktion, dem verschönern von Büchern, basteln von Osterdekoration, Musik machen oder sich bei den Bewegungsangeboten so richtig austoben, für alle war etwas dabei. Falls auch du in den Ferien spannendes erleben willst, komm einfach in den Falkentreff.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Osterferien stehen vor der Tür

Vom Bewegungsangebot über Kreativarbeiten bis hin zum Musikangebot. Bei den verschiedenen Angeboten findest du dein Talent. Am Ende der Ferien bekommt ihr die Möglichkeit eure Talente zu präsentieren.

Gefördert mit Mitteln des:

Nächste Einträge →