News

erg

Eine gemischte Tüte

Am Freitag, den 13.05.22, fand auf dem Außengelände des Falkentreffs Oberhausen der Falkenrummel statt. An verschiedenen Stationen wie z.B. Bogenschießen, Dosenwerfen oder Minigolf hatten die Besucher:innen viel Spaß.

derspringendepunkt

Wir sind der springende Punkt!

Am Samstag 26.3.2022 fand das Spielplatzfest statt. Genau wie bei vielen Falken in NRW. Eine große Kampagne des Landesverbandes der Falken NRW.

1

Wir sind der springende Punkt

Gemeinsam mit der SJD-Die Falken KV Oberhausen bereiten sich Kinder und Jugendliche auf die kommenden Landtagswahlen am 15. Mai 2022 vor. Ziel ist es den jungen Menschen Gehör zu verschaffen. Hierzu laden wir zu einem großen Spielplatzfest ein.

EPD

Equal Pay Day 2022

Am 7. März war Equal Pay Day 4.0 mit diesjährigem Motto
„Gerechte Bezahlung in der digitalen Arbeitswelt "

Aber wofür steht dieser Tag?

b

Unwetterwarnung

Aufgrund der Unwetterwarnung sind alle Einrichtungen der SJD – die Falken KV Oberhausen am Donnerstag, den 17.02.2022, geschlossen.

 

hanau

Zwei Jahre nach Hanau

Am 19.02 jährt sich zum zweiten Mal der rassistisch motivierte Terroranschlag von Hanau. Neun junge Menschen wurden ermordet, der Täter, wie auch sein Vater, war Anhänger rechtsextremer Verschwörungsmythen aus dem Umfeld des Q-Anon-Kultes. Ein rassistischer Anschlag, der 9 Menschenleben kostete.

laut gegen

Schöne Feiertage und guten Rutsch

Das Jahr 2021 geht zu Ende. Die SJD – Die Falken KV Oberhausen wünschen euch schöne Feiertage und verabschieden sich bis zum nächsten Jahr. Unsere Einrichtungen öffnen ihre Türen für euch nach den Winterferien.

laut gegen rechts

Laut gegen rechts 2021

An verschiedenen Stationen konnten die Besucher*innen des Falkentreffs am Freitag so einiges erleben. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit an einem Quiz teilzunehmen, T-Shirts  zu gestalten und einen Escaperoom zu bewältigen.

Zeichen gegen rechts

ZEICHEN GEGEN RECHTS

Die Falken Oberhausen haben sich am Donnerstag, den 23.09.2021 an der Demo gegen die AFD in Oberhausen Sterkrade beteiligt. Wir waren mehr und wir waren lauter. Kein Platz für Rassismus, Hass und Hetze.

FlaggeFalken

Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie

Heute ist internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie!

Wir als SJD-Die Falken KV Oberhausen positionieren uns ganz klar FÜR Akzeptanz und Liebe und GEGEN Hass!